UNSER LEISTUNGSANGEBOT

Online anbahnen, stationär verkaufen.

Was bedeutet das?

Aus unseren mehr als 40 Jahren Einzelhandels Möbel- und Küchenerfahrung ist ein Konzept entstanden, welches wir gemeinsam mit ausgewählten Küchen- und Möbelhändlern Deutschlandweit umsetzen: Online anbahnen, stationär verkaufen.

Wir verbinden die Vorteile eines nachhaltigen Online Ansatzes, mit Ihren bestehenden stationären Strukturen.

Für Sie bedeutet das: Sie verkaufen weiterhin stationär und wir unterstützen Sie dabei, dass qualifizierte Neukunden Ihr Geschäft aufsuchen.

Kostenloses Vorgespräch

Jetzt Kontakt aufnehmen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Ich habe Interesse an:
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Eine Investition vergleichbar mit der eines Hauses

Ihre eigene Vermarktungsplattform

Der Küchen- und Möbelhandel funktioniert in seiner bestehenden Form und wird dies auch noch in Zukunft tun. Nur die Art und Weise, wie Kunden:innen angebahnt werden, auf Ihr Unternehmen aufmerksam werden und sich von ihrer Kompetenz überzeugen hat sich drastisch gewandelt.

Ihre Website ist als Ihr digitales Ladengeschäft zu verstehen, welches gleichzeitig den ersten Berührungspunkt mit Ihren Kunden:innen darstellt. Die erste Kontaktaufnahme findet auf Ihrer eigenen Website statt, die Planung, Beratung und der Kauf weiterhin in Ihrem Küchenstudio oder Möbelhaus. Wir bereiten Sie darauf bestmöglich vor, mit Ihrer eigenen Anbahnungs- und Vermarktungsplattform.

Zum Fallbeispiel

Den stationären Handel stärken

Das Wesentliche nicht vergessen

Neben unseren Handlungen im Online Marketing möchten wir wichtige Bestandteile Ihres stationären Geschäfts nicht außer Acht lassen. Frequenz, Abschlussquote der Verkäufer, Mitarbeiterrekrutierung und deren Förderung sind immer noch wesentliche Erfolgskriterien eines Möbelhauses bzw. Küchenstudios. Wir unterstützen Sie deshalb in allen relevanten stationären Fragen und stimmen diese mit unseren Onlinemaßnahmen ab. Ob Verkaufsschulungen, Mitarbeitergewinnung oder klassische Unternehmensberatung.

Sie erhalten alles aus einer Hand. 

Online anbahnen, stationär verkaufen

Sie investieren und refinanzieren

Die Zusammenarbeit mit asensu ist vergleichbar mit der Investition in ein Haus: Anstatt einmalig Geld auszugeben und nur kurz von Ihrer Ausgabe zu profitieren, erzielen Sie mit unserem Konzept einen dauerhaften Nutzen. Stein für Stein fließen Ihre Investitionen in Ihr „Online Haus“, welches Ihnen bei richtiger Pflege, dauerhaften Erfolg garantiert und seinen Wert stetig steigert. Kurzfristig refinanzieren Sie Ihre Ausgaben und erzielen durch unser Konzept, nachhaltige Erfolge. Zu viel Geld an den falschen Stellen ausgeben? Mit uns niemals.

Warum sollten Sie sich noch dagegen entscheiden?

Schritt für Schritt zu Ihrem Erfolg

Was sind die nächsten Schritte?

1

Erstgespräch und Bedarfsanalyse

In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen und besprechen, wie das Konzept „Online anbahnen, stationär verkaufen“ bei Ihnen angewendet werden kann. Wie können wir mithilfe einer regionalen Vermarktungsplattform die Frequenz auf Ihrer Fläche messbar erhöhen? Das sind Fragen, denen wir uns in einem gemeinsamen Gespräch widmen werden.  

2

Transparentes und individuelles Angebot

Im Anschluss daran erhalten Sie von uns ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Angebot. Wichtig ist es uns, darauf aufmerksam zu machen, dass wir unsere Dienstleistungen für Sie immer transparent & messbar darstellen. 

3

Verbindlichkeit

Bei der EDV und digitalen Projekten entstehen häufig Verzögerungen. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit verpflichten wir uns der Verbindlichkeit. Termintreue, Zuverlässigkeit und schnelle Abarbeitung von zu erledigenden Aufgaben sind Maßstab unserer Arbeitsqualität. 

4

Partnerschaft und Weiterentwicklung 

Online anbahnen, stationär verkaufen ist ein dauerhafter Entwicklungsprozess Ihres Unternehmens, bei dem wir Sie gerne begleiten und tatkräftig unterstützen. Jahresgespräche, monatlicher Austausch und tagtägliche Unterstützung in vielfältigen Bereichen Ihres Onlineauftritts oder Ihres stationären Geschäfts ist essenzieller Teil unserer Arbeit. 

Termin zum Erstgespräch vereinbaren

Vereinbaren Sie jetzt ganz einfach einen Termin für ein individuelles Erstgespräch. Wir freuen uns darauf Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen.

Termin vereinbaren

Status Quo

Händler jeder Art erreichen Kunden über die folgenden Kanäle:

  • Empfehlung
  • Klassische Werbeaktivitäten
  • Online Aktivitäten

Gerade Küchen- & Möbelhändler haben vor allem von Empfehlungskunden gelebt. Dies reicht jedoch nicht mehr aus, um die Erwartungen der Kunden zu erfüllen. Alle Wege führen zu Ihrer Website.

Auch Empfehlungskunden besuchen immer zuerst die Website

Kostenloses Vorgespräch

So kann auch Ihre Website aussehen:

Beispiel ansehen

Ihre neue Vermarktungsplattform

Was ist die beste Website?

Die beste Website setzt sich aus den folgenden beiden Bereichen zusammen:

  • Die beste Website aus Sicht von Google
  • Die beste Website aus Sicht des Kunden

Werden beide Bereiche optimal bedient, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass potenzielle Neukunden auf Ihre Website gelangen, dort verweilen und schlussendlich auch zu Ihnen ins Küchenstudio oder Möbelhaus gelangen.

Zum Fallbeispiel

Den stationären Handel stärken

Die beste Website aus Kundensicht

Händler zeige alles:

  • Online
  • Verfügbar
  • Zum angemessenen Preis

Ihre Website ist Ihr digitales Ladengeschäft, in welchem Sie besonders umfangreiche Möglichkeiten präsentieren, eine schnelle Verfügbarkeit zeigen und alles zum angemessenen Preis. Die optischen Vorstellungen des Kunden müssen dabei ebenso bedient werden wie sämtliche Fragen.

Hierbei müssen Informationen, Bilder und Angebote emotional ansprechend aufbereitet werden. Über die eigene Website trifft der Besucher die Entscheidung ob ein stationärer Besuch stattfindet: „Der Händler erfüllt meine Erwartungen“.

Online anbahnen, stationär verkaufen

Die beste Website aus Sicht von Google

Auch aus Sicht von Google gibt es eine „beste Website°. Um diesen Status zu erreichen sind jedoch viele Aspekte zu beachten und umzusetzen. Besonders wichtig sind dabei jedoch die Folgenden:

  • Unique Content (Texte, Bilder und Videos)
  • Technische Parameter

Unique Content (einzigartige Inhalte) sind einzigartige Inhalte die so nur ein Mal existieren dürfen. Jedes einzelne Wort, jedes Bild und jedes Video wird individuell für jede einzelne Website erschaffen und darf nur ein Mal verwendet werden. Dies setzen wir für Sie um.

Auch technische Parameter sind nicht zu vernachlässigen, denn diese sorgen dafür, dass sich potenzielle Kunden länger auf Ihrer Website aufhalten. Auch diese decken wir vollends für Sie ab.

Je mehr Sie in „Suchmaschinenfutter“ investieren, umso positiver werden Sie in den Suchergebnissen ausgespielt.

Leistungen

Online anbahnen, stationär verkaufen

Vermarktungsplattform

Entwicklung und Aufbau Ihrer eigenen Vermarktungsplattform, zur qualifizierten Kundenakquise übers Internet.

Termin vereinbaren
Unique Content

Erstellen von einzigartigen Inhalten in Text, Bild und Video zu Ihrem Unternehmen, Leistungen und Ihrer Marke.

Termin vereinbaren
SEO

Gezielte Suchmaschinenoptimierung statt teuerer Ads für Ihren regional-lokalen Erfolg im Einzelhandel.

Termin vereinbaren
Content Marketing

Ihre Inhalte sprechen für sich und werden passend in Ihr Marketingkonzept eingebaut, damit Sie gezielte Neukunden gewinnen.

Termin vereinbaren
Digitales Marketing

Unterstützung bei allen belangen rund ums Digitale Marketing, um für Ihr Unternehmen die passenden Kundenansprachen zu finden.

Termin vereinbaren
Social-Media

Durch Social Media wahren Sie den Kontakt zu einer jüngeren Zielgruppe, die passgenau angesprochen wird.

Termin vereinbaren

Bereit voranzugehen?

Gemeinsam mit asensu.

Kostenloses Erstgespräch 030 200079320