Projekte

CUMO & DEALBIRD

Ein innovatives Berliner Matratzen Start-Up & Insolvenzverwerter.

Tim Kemkes CUMO Dealbird

CUMO & DEALBIRD

Angefangen hat alles mit dem Berliner Matratzen Start-Up CUMO, welches große Erfolge im Bereich der Hotelmatratzen verbuchen konnte und zahlreiche Hotels bundesweit ausstatten durfte. Als zweites Standbein ist die Marke DEALBIRD ins Leben gerufen worden: Eine internationale Plattform für Insolvenzverwertung. Das Ziel ist klar: Den undurchsichtigen Insolvenzprozess transparenter zu gestalten und für alle involvierten Parteien das beste Verkaufsergebnis zu erzielen.

SEO als Schlüssel zum Erfolg

Um die eigenen Produkte zielgerichtet zu verkaufen ist SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung fast immer eine besonders empfehlenswerte Maßnahme. In Kombination mit einer zielgerichteten SEO Strategie und Landingpage Optimierung bietet SEO fast unbegrenzte Möglichkeiten um die Auffindbarkeit des eigenen Shops, der eigenen Produkte im Internet zu maximieren. Dieses Prinzip macht sich CUMO bei seinen eigenen Matratzen und DealBird beim eigenen Online Shop zu nutzen. Hierbei greift CUMO | DealBird auf die langjährige Expertise von asensu zurück. Aus der Zusammenarbeit ist eine vollumfängliche SEO-Strategie entstanden, die das volle Potenzial aus denn Online Shops von CUMO | DealBird herausholt.

Die Entwicklung des Online Shops

Aus der Zusammenarbeit heraus entstehen regelmäßig neue SEO-Texte, die für verschiedene Bereiche der Website, sowie für Produkte und Produktgruppen entwickelt werden. Ziel ist es hierbei die jeweiligen Seiten bestmöglich in den Google Suchergebnissen zu platzieren und bei den wichtigsten Keywords die ersten Plätze in der Google Suche einzunehmen. Die bisherigen Ergebnisse der Zusammenarbeit sind allumfassend sichtbar: So konnten die Sales über den eigenen Shop um mehr als 1.100 % gesteigert werden, während die Sichtbarkeit der Website bei wichtigen Keywords ebenfalls um mehrere 100 % erhöht werden konnte.

Außerdem umfasst die Zusammenarbeit auch den technischen Aufbau der DealBird Website, samt dahinter liegender Warenwirtschaft. Hierbei ist der technische Prozess begleitet worden, die neu eintreffenden Produkte in die Warenwirtschaft zu integrieren, wofür eine eigene Software entstanden ist die genau diesen Prozess vereinfachen soll.

Eine für Dich statt eine für alle

Das ist der Leitspruch vom Berliner Start-Up CUMO. Dieser bedeutet nicht viel weniger als individuelle Matratzen für individuelle Menschen herzustellen und anzubieten. Damit wird bewusst Bezug genommen auf die vielen Matratzen-Anbieter, die damit werben Schlaf zu pauschalisieren. Die Matratzen von CUMO stammen aus europäischer Produktion und sind auf jede Person, jedes Bedürfnis und jeden Menschen individuell abgestimmt.

Insolvenzen fair gestalten

Als weiteres Geschäftsmodell bietet CUMO unter der Marke DealBird ein besonders innovatives Konzept zur Verwertung von Warenbeständen für Wareneigner, Insolvenzverwalter, Verbundgruppen und zentralregulierende Banken an. Durch die 20-jährige Marktexpertise und einen starken Online Fokus ist ein Konzept entstanden, welches allen an einer Insolvenz beteiligten Akteueren bis zu 300 % bessere Verwertungserlöse bringt. Dadurch werden Unternehmer gleichermaßen entlastet und Gläubiger erhalten höhere Quoten.

Unsere Projekte

Entdecke weitere Projekte

Gemeinsame Entwicklung einer Anbahnungs- und Vermarktungsplattform zum Akquirieren von Neukunden.

Mehr erfahren

Umsetzung des Konzeptes „Online anbahnen, stationär verkaufen“, zum Akquirieren von Neukunden über die eigene Website.

Mehr erfahren

Entwicklung einer eigenen Markenseite zur Darstellung der Markenkompetenz von „Der Weisse“ und Erhalt von Kontaktanfragen.

Mehr erfahren

Projekte

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Kontakt aufnehmen