Projekte

Möbel Graf

Das größte inhabergeführte Möbelhaus in der Sächsischen Schweiz. 

Küchen Möbel Graf Pirna asensu

Tradition & Kompetenz

Mit der Devise: “So wie an einer Freundschaft, muss man auch stetig am Erfolg arbeiten” wurde Möbel Graf im Ballungsraum Dresden zu einer festen Größe. Seit der Gründung 1990 durch Andreas Graf ist das Unternehmen für hochwertige Möbel und Produkte rund um das Thema Wohnen bekannt. 

Unterstützung für die Küchenabteilung 

asensu darf in der gemeinsamen Zusammenarbeit die Küchenabteilung des Möbelhauses unterstützen. In einem Einzugsgebiet mit hoher Konkurrenz wurde die Marke Küchen Graf geschaffen. Zentraler Bestandteil des Projekts ist der Aufbau einer regionalen Vermarktungsplattform in Form einer umfassenden Küchenwebsite. Durch die Vermarktungsplattform werden Kontaktanfragen für Küchenangebote und Küchenplanungen generiert. Ein weiteres Beispiel für die Umsetzung von Online anbahnen, stationär verkaufen. 

Vollumfängliches Konzept

Neben der regionalen Vermarktungsplattform wurden auch weitere relevante Kanäle wie z. B. Google My Business und Instagram aufgesetzt und mit Leben gefüllt. Sämtliche Maßnahmen auf den vorgenannten Kanälen zielen darauf ab, Küchenkäufer stationär in den Laden anzubahnen. 

Online ist nicht alles

Online anbahnen, stationär verkaufen bedeutet nicht, sich nur dem Worldwide Web (www.) zuzuwenden. Es bedeutet sich auch den Bedürfnissen des stationären Ladens, seiner Geschäftsführung und seiner Mitarbeiter zu widmen. In regelmäßigen Abständen werden in persönlichen Gesprächen Themen wie z. B. Mitarbeitergewinnung oder Prozesserstellung erörtert und gemeinsam angegangen. Wichtig ist es, das stationäre Geschäft und die Handlungen, die Online vollzogen werden, aufeinander abzustimmen.

Transparenz 

Es steht im Unternehmensleitbild niedergeschrieben, dass asensu sich der vollen Transparenz seiner Handlungen unterzieht. So findet neben einem ausführlichen Bericht jeden Monat ein längeres Gespräch mit der Geschäftsführung statt, indem sämtliche Arbeiten transparent aufgelistet und erklärt werden.

Möbel Graf

Die Geschichte von Möbel Graf ist bewegend und ein Spiegel der deutschen Nachkriegsgeschichte. 1908 wurde in der Sächsischen Schweiz von Gustav Graf eine kleine Möbeltischlerei gegründet, die im Jahre 1928 in ein Möbelhaus umgewandelt wurde. Als Konsequenz des zweiten Weltkriegs wurde die Familie durch die sowjetischen Besatzer enteignet.

Die Wiederauferstehung

Nach der Wende 1990 gründete der Urenkel von Gustav Graf, Andreas Graf, das Unternehmen neu. Mit beachtlichen Erfolg. Durch Fleiß, Beständigkeit und den großen Bedarf an Neumöbeln während der Wendezeit, etablierte sich das Unternehmen zu einer festen Größe in der Sächsischen Schweiz. Neben den hohen Qualitätsstandards der verkauften Möbel achtet man auf einen zuvorkommenden Kundenservice. Das zahlt sich aus. Nicht umsonst hat das Unternehmen regelmäßig Besuch von Stammkunden. 2011 wurde ein neues Lager erbaut, wodurch sich die eigene Verkaufsfläche auf 4 Etagen und 20.000m² erweiterte. Übrigens: Im Lager befindet sich zudem eine 1000m² Ausstellung für hochwertige Gartenmöbel.

Wir freuen uns mit dem Unternehmen zusammenzuarbeiten und sind stolz, eine Erfolgsgeschichte aus dem deutschen Mittelstand begleiten zu dürfen.

Weitere Projekte

Entdecken Sie weitere Projekte

Küchen Herrmann Logo schwarz klein

Für Küchen Hermann aus Ludwigsfelde, Mitglied im Küchen Treff, durften wir eine Vermarktungsplattform inklusive Schnittstelle zu Nobilia Elements umsetzen. 

Mehr erfahren
CUMO Logo schwarz

Entwicklung einer gemeinsamen SEO-Strategie für die Marken CUMO und DealBird, zur Erhöhung der Sichtbarkeit der Website, sowie zur Steigerung der Umsätze der Online Shops.

Mehr erfahren
Küchen Weiss Logo schwarz

Küchen Weiss ist das bekannte Küchenstudio in Dallgow-Döberitz. asensu betreut den Social Media Kanal des Unternehmens und ist verantwortlich für Content Generation.

Mehr erfahren

Projekte & Partner

Erschaffen wir unser gemeinsames Projekt.

Kontakt aufnehmen